* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Selbstheirat? JA oder NEIN?

Heute habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, der mich durchaus zum nachdenken bewegt hat. Es ging um das Thema: Selbstheirat. Wie ich feststellen musste, treten die Leute dieser Entscheidung mit gemischten Ansichten entgegen. Ich persönlich frage mich, ob es notwendig ist eine Ehe mit sich selbst ein zu gehen, wenn diese nicht mal gesetzlich anerkannt ist. Manche vertreten die Meinung es wäre krank, andere denken es wäre wichtig, um sich selbst zu akzeptieren. Ich muss jedoch zugeben, bei dem Gedanken mich selbst zu Heiraten musste ich durchaus schmunzeln. Zum einen weil ich in meinem Alter denke, das ich die Hoffnung, auf einen anderen Menschen der mich so liebt wie ich bin zu treffen nicht aufgeben sollte, und zum anderen, weil ich mit mir nicht ganz im reinen bin. Natürlich ist es wichtig sich selbst zu akzeptieren aber wo bliebe der Spaß wenn jeder Mensch perfekt wäre? Wo wäre der Antrieb, etwas zu verändern? Mich hat dieser Bericht nur zu einer Erkenntnis gebracht: Ich mag mich, aber ich würde mir mit der Zeit Wohl selbst auf die Nerven gehen.

11.3.15 19:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung