* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Hat das WIR ein Verfallsdatum?

In der heutigen Zeit, in der Sex and the City pure Romantik ist, Wo besteht da die Chance auf eine reale und wirkliche Beziehung ohne ein Ablaufdatum?


Meine zentrale Frage ist : Gibt es Menschen die grundsätzlich mit einer negativen Einstellung eine Beziehung beginnen? Ich glaube: Ja! Wenn man jedoch mit so einer Person eine Beziehung eingeht, kann es schwer werden, aber nicht unmöglich! Ich glaube, das Gefühle, auch bei einer negativen Einstellung nach und nach wachsen können! Mit viel Mühe, Ehrlichkeit, Offenheit und vor allem Liebe, kann man meiner Meinung nach eventuell das Verfallsdatum einer solchen Beziehung verlängern, wenn nicht sogar außer kraft setzen. Wenn man allerdings bemerkt, das es keine positive Lösung für diese Situation gibt, sollte man so fair sein eine solche Beziehung weder aus Mitleid, noch aus Langeweile einzugehen! Eine weitere wichtige Überlegung ist jedoch, dass man als betroffener Partner zu sich selbst so ehrlich sein sollte, sich nicht zu quälen, sondern diese Beziehung zu beenden.

10.3.15 19:58
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


l.G. (10.3.15 20:17)
Es kommt wohl in erster Linie darauf an,ob eine Person emotional gesund ist,wie sie sich vor allem selber sieht-wer sich selbst nicht liebt (wiederum ein gesundes Maß an Eigenliebe) ist nur sehr sehr schwer dauerhaft beziehungsfähig,denn wie willst "du" (nicht persönlich Du) die Liebe annehmen,wenn "du"dich selber nicht lieben kannst?


gebsy / Website (10.3.15 20:40)
Diese Frage ist eine drängende, denn die Opfer unrealistischer Erwartungen ist sehr groß. Persönlich bin ich von der Notwendigkeit überzeugt, dass ein Geliebtsein überirdischer Natur liebesfähig macht ...


l.G. (11.3.15 19:05)
Danke für das Feedback,

jedoch habe ich oft mit der Frage zu kämpfen: Was ist ein gesundes Maß an Eigenliebe? Und wer kann das beurteilen?


an gebsy (11.3.15 19:07)
Danke auch für dein Feedback,

und ja in gewisser Weiße hast du recht, allerdings finde ich, dass man auch nicht von der Liebe des anderen abhängig sein sollte...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung